Willkommen auf russe.de

Hier findet ihr Infos, Termine und Fotos von Veranstaltungen und Parties im Raum Karlsruhe. Das alles natürlich nur für unkommerzielle, elektronische Tanzmusik :-)

Nächster Termin

Datum, Uhrzeit Veranstaltung Ort DJs
Querfunk Goliath, Russe

In eigener Sache

Ich stelle gerade einiges auf dem Webserver um, unter anderem das Backend des Content Management Systems „Contao“ das ich nutze. Mangels Zeit dauert das alles ein bisschen, deswegen gibt es auch erst einmal nur ein rudimentäres Layout. Doch wie heißt es so schön: form follows function

News

Alte Fusion-Playlists entdeckt I

Ich habe beim Aufräumen einen Stapel alte Playlists entdeckt, die werde ich nach und nach nun alle online stellen, hier geht es mit Nummer 1 los: Fusion-Playlist 18.11.2004


Fusion-Playlist vom 19.11.2009

Die Playlist vom 5. oder 19. November 2009 ist online; leider hatte ich vergessen das Datum aufzuschreiben, aber vielleicht kann mir jemand helfen der die Sendung zufällig mitgeschnitten hat.


Fusion-Playlist vom 17.12.2009

Die Playlist vom 17. Dezember 2009 ist online.


Fusion-Playlist vom 07.01.2010

Die Playlist der ersten Januar-Sendung ist online: Fusion-Playlist 07.01.2010.


Fusion-Playlist vom 21.01.2010

Die Playlist der letzten Januar-Sendung ist online: Fusion-Playlist 21.01.2010.


Andi im Pendel

Für die Kurzentschlossenen habe ich noch schnell den Termin von heute Abend mit Andi im Pendel eingetragen.


TYPOlight- sowie CSS-Aktualisierung

  • TYPOlight, das CMS das ich für russe.de benutze, auf die aktuelle Version 2.8.1 aktualisiert.
  • Kleine Änderung am Stylesheet, wenn man z.B. in den Playlist-Archiven ist dann bleibt der übergeordnete Menüpunkt „Playlists“ markiert.

Neuer RSS-Feed

Mit der Umstellung auf das CMS hat sich auch meine Feed-Adresse geändert. Ich habe zwar eine Weiterleitung eingebaut aber ihr solltet trotzdem eure Lesezeichen (Bookmarks) anpassen.
Der neue Link lautet http://www.russe.de/rss-russe.xml


russe.de auf CMS umgestellt

Nach einigem hin und her habe ich meine komplette Homepage russe.de auf ein CMS (Content Management System) umgestellt. Die Wahl viel auf TYPOlight da es barrierefrei, Open Source und extrem flexibel ist, außerdem gibt es eine starke Community hinter TYPOlight.

Demnächst werde ich mich dann an die Aufgabe machen alle alten Inhalte (Partybilder usw.) die im Lauf der Zeit „verloren“ gegangen sind hier wieder zu veröffentlichen.


André Galluzzi

Am Samstag den 19.12.2009 ist André Galluzzi im Culteum (Karlsruhe). Weitere DJs sind Dave Vega und Liapin.