Willkommen auf russe.de

Hier findet ihr Infos, Termine und Fotos von Veranstaltungen und Parties im Raum Karlsruhe. Das alles natürlich nur für unkommerzielle, elektronische Tanzmusik :-)

Nächster Termin

Datum, Uhrzeit Veranstaltung Ort DJs
Querfunk martin & nz

In eigener Sache

Ich stelle gerade einiges auf dem Webserver um, unter anderem das Backend des Content Management Systems „Contao“ das ich nutze. Mangels Zeit dauert das alles ein bisschen, deswegen gibt es auch erst einmal nur ein rudimentäres Layout. Doch wie heißt es so schön: form follows function

News

Journey into Soundz Part IV

Am 22. Januar gibt es wieder eine Oldie-Party im Erdbeermund, es ist der vierte Teil der Journey into Soundz-Reihe. Start ist um 22 Uhr und die DJs sind Invisible One, Georgy, Steffen Oberle sowie Viktor Ginsburg. Für 5 € Eintritt gibt es gleich am Eingang noch einen Begrüßungstrunk.


Fusion-Playlist vom 02.09.2010

Und noch eine alte Playlist ist online, das war die Fusion-Sendung mit Odo vom 2. September 2010.


Fusion-Playlist vom 19.08.2010

Ich habe noch eine ältere Playlist online gestellt, das war die Fusion-Sendung vom 19. August 2010.


Fusion-Playlist vom 21.10.2010

Die schon etwas ältere Playlist der Fusion-Sendung vom 21. Oktober 2010 ist online.


Fusion-Playlist vom 06.01.2011

Die Playlist der gestrigen Fusion-Sendung ist online: Fusion-Playlist 06.01.2011.


Contao CMS aktualisiert

Aktualisierung des für russe.de benutzten Content Management Systems Contao auf die aktuelle Version 2.9.3.


Contao CMS aktualisiert

Aktualisierung des für russe.de benutzten Content Management Systems Contao auf die aktuelle Version 2.9.1.


Neue Anzeige „Nächster Event“

Ich habe die Anzeige des nächsten Events auf der Startseite überarbeitet. Bisher war es so, dass die Anzeige einen Event der bis 0 Uhr ging auch noch am darauf folgenden Tag angezeigt hat, dieser Fehler ist nun behoben und es wird nach Ablauf der genauen Uhrzeit des Events automatisch der nächste angezeigt.


Neue Schriften

Ich habe etwas am Layout von russe.de rumgespielt. Als Brotschrift kommt nun die Schrift „Vollkorn“ von Friedrich Althausen zum Einsatz, für die Termine benutze ich die dicktengleiche Schrift „Inconsolata“ von Raph Levien.
Wer hier auf der Seite diese Schriften nicht sieht, der sollte sich einen aktuellen Browser besorgen der mit Webfonts umgehen kann ;-)


Electronic Music Festival @ Kartbahn Liedolsheim

Am Samstag den 4. September 2010 findet das Electronic Music Festival an der Kartbahn in Liedolsheim statt. Es geht um 12 Uhr mittags los und es werden Claus Bachor, Sven Helwig, Frank Tschunt, Martin Telemann, Invisible One, Markez 4x4, nusoul303, mashcode und ich auflegen. Parkplätze sind direkt vor Ort, falls es regnet wird ein großes Zelt aufgebaut. Es gibt eine mobile Cocktailbar sowie feste Nährstoffe zur Stärkung. Nachts ist ein Lagerfeuer geplant.